
Ponyliga: Berge 1 und Berge 2 für Weser-Ems-Finale qualifiziert
Beim Finale der Saison in Kettenkamp konnten sich unsere vier Berger Mannschaften tolle Platzierungen sichern.
Die Ponyligasaison 2016/17 der Liga Osnabrück ist beendet. Nach dem spannenden Finaltag in Kettenkamp war klar: Zwei Berger Mannschaften fahren zum Finale ins Saterland.
Die Mannschaft Berge 1 mit Leon Apke, Paul Brunneke, Hanna-Lena Augustin, Antonia Kettler und Marie Vörding ist Vizemeister der Liga. Auch Berge 2, vertreten durch Elli Brunneke, Clara Schenke, Lara Trimpe und Rike Weymann, konnte sich dank eines fünften Platzes in der Gesamtwertung das begehrte Ticket für das Weser-Ems-Finale sichern. Unser Verein wird demnach mit zwei Mannschaften dabei sein, wenn sich die 30 besten Teams der gesamten Region Weser-Ems am 28. Mai im Saterland messen.
Aber nicht nur unsere erfahrenen Teams, sondern auch unser Nachwuchs konnte in der abgelaufenen Spielzeit sein Können unter Beweis stellen: Die Mannschaft Berge 3 mit Hannah Triphaus, Mia Stratemeier, Pia Augustin und Ida Köhle erreichte den 14. Platz von insgesamt 24 Teams. Besonders gefreut haben wir uns, dass auch unsere jüngsten Talente (Berge 4) noch zwei Mannschaften hinter sich lassen konnten und auf dem 22. Platz landeten. In dieser Mannschaft starteten in dieser Saison gleich zehn Kinder: Annelie Stratemeier, Emma Triphaus, Jara Fricke, Eva Meyer, Greta Kettler, Charlotte Thale, Lina Burger, Henna Schenke, Anni Brunneke und Katja Lübben.
Die tollen Ergebnisse wurden traditionell am Abend des Finaltages im Gasthof zu den Hünensteinen bei reichhaltigem Buffet und kühlen Getränken gefeiert. Auch die Urkunden und Schleifen wurden an diesem Abend an alle Reiter überreicht.
Obwohl die Vorbereitungen auf das große Finale bereits laufen, gönnt sich das gesamte Ponyliga-Team aber trotzdem noch eine kleine Auszeit: Vom 5-7. Mai geht es mit insgesamt 37 Teilnehmern auf den Ponyhof Junkern Beel in Lathen/Hilter.