Voltigieren in Berge

In den vier Voltigiermannschaften unseres Vereins sind aktuell ca. 40 Kinder und Jugendliche aktiv. Von der Leistungsklasse Mini Schritt/Schritt bis hin zur A-Gruppe ist alles dabei.
Unser oberstes Ziel besteht darin, dass die Kinder Spaß an dem Sport und der Bewegung haben, ihnen aber auch grundsätzliche Dinge im Umgang mit Pferden beigebracht werden.

Berge 1:
Diese Mannschaft ist das A- Team des Berger Vereins. In dieser Gruppe turnen die erfahrensten Voltigierer des Vereins, die schon seit einigen Jahren am Training teilnehmen.
Im Laufe des Jahres stehen für das Team auch immer einige Turniere auf dem Programm. Die Teammitglieder turnen sowohl ihre Pflicht als auch die Kür im Galopp.

Berge 2:
Die Mannschaft Berge 2 startet auf Turnieren in der Leistungsklasse Schritt/Schritt
In den letzten Jahren konnte das Team bereits viele wichtige Erfahrungen auf umliegenden Turnieren sammeln.

Berge 3 und 4:
In diesen beiden Gruppe turnen die jüngsten Kinder der gesamten Voltigierfamilie in der Leistungsklasse Mini Schritt/Schritt.
Die jüngsten Turner der Mannschaft sind erst drei Jahre alt. Für diese Mannschaften ist jedes Turnier ein großer Erfolg, denn jedes Mal können die Kinder eine schöne bunte Schleife und viele Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

Die verschiedenen Voltigiergruppen trainieren donnerstags von 18:00-19:30 Uhr und samstags von 09:00-13:30 Uhr.
Für weitere Informationen zum Thema Voltigieren steht Jana Vogel (05435 902610) gerne zur Verfügung.